Storno-Bedingungen
des Walliser Wellnesshotel Salina Maris
Wir hoffen, dass Sie den geplanten Aufenthalt bei uns in Breiten antreten können. Sollten dies nicht der Fall sein, gelten die nachfolgenden Stornobedingungen.
Grundsatz
Die Reservation kann bis 3 Tage (72 Stunden) vor dem Anreisedatum (00:00 Uhr) kostenlos storniert werden, falls keine abweichende Bestimmung vereinbart wurde und nachfolgend keine abweichende Stornierungsfrist festgelegt wird.Bei einer späteren Annullation sind 100% des Buchungsbetrages geschuldet.
Hochsaison
In der Hochsaison (Februar, Mitte Juli bis Mitte August und allgemeine Feiertage) kann die Reservation bis 10 Tage vor dem Anreisedatum kostenlos annulliert werden.Bei einer späteren Annullation bis 3 Tagen vor Anreise sind 50% des Buchungsbetrages, mindestens jedoch 1 übernachtung geschuldet.
Bei einer späteren Annullation sind 100% des Buchungsbetrages geschuldet.
Weihnachten / Neujahr (24. Dez. – 5. Jan.)
In der Spitzensaison von Weihnachten/Neujahr gelten die restriktivsten Annullationsbedingungen. Die Buchung kann nur bis 35 Tage vor dem Anreisetag kostenlos storniert werden. Erfolgt die Stornierung später, gelten folgende Bedingungen.- 35 – 22 Tage vor der Anreise: Es werden 40% der Gesamtkosten verrechnet.
- 21 – 15 Tage vor der Anreise: Es werden 75% der Gesamtkosten verrechnet.
- 14 – 8 Tage vor der Anreise: Es werden 90% der Gesamtkosten verrechnet.
- Bei einer späteren Annullation sind 100% des Buchungsbetrages geschuldet.
Hot-Deal (Non refundable rate)
Bei einem HOT-Deal ist ab dem Buchungsdatum keine Stornierung mehr möglich. Alle Stornierungen, Änderungen oder Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.Pauschalangebote (Packages)
Es gelten die normalen Annullationsbedingungen, falls nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.Die Reservation eines Pauschalangebotes kann spätestens bis 7 Tage, in der Hochsaison bis 14 Tage vor dem Anreisetag storniert werden.
Anschliessend bis zu 72 Stunden vor dem Anreisetag werden 50% der Gesamtkosten, mindestens jedoch 1 übernachtung verrechnet.
Bei einer späteren Annullation sind 100% des Buchungsbetrages geschuldet.
Nichtanreise / vorzeitige Anreise / verspätete Anreise
Im Falle der Nichtanreise, der verspäteten Anreise wie auch im Falle der vorzeitigen Abreise ist der gesamte Buchungsbetrag geschuldet.Vorauszahlung
Zur Absicherung ihrer Reservation notieren wir Ihre Kreditkartennummer. Wir behalten uns vor, den Rechnungsbetrag vor ihrer Anreise auf der Kreditkarte zu reservieren oder ihrer Kreditkarte zu belasten.Für Buchungen über Weihnachten / Neujahr (24.12. – 5.1.) verlangen wir eine Vorauszahlung von 50% der Kosten spätestens 4 Wochen vor Anreise.
Inkasso
Falls Stornogebühren anfallen, belasten wir Ihre Kreditkarte mit dem Betrag in Höhe der Stornierungskosten. Falls dies nicht möglich ist, senden wir Ihnen eine Rechnung zu. Diese ist innert 10 Tagen zu bezahlen.Vorauszahlung können Sie mittels eine Banküberweisung auf unser Bankkonto
- Zahlungen in CHF: Raiffeisen Aletsch-Goms, 3998 Reckingen, CH55 8080 8005 8773 3484 4, RAIFCH22;
- Zahlungen in Euro: Postfinance, Bern, CH83 0900 0000 9195 2984 3, POFICHBEXXX;
Andernfalls belasten wir Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag.
Annullationsvereinbarung
Besonders bei Buchungen mit einer längeren Annullationsfrist empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Annullationsversicherung (falls Sie nicht eine das ganze Jahr gültige Annullationsversicherung haben.ACHTUNG! Gewisse Annullationsversicherungen zahlen nicht, wenn Sie eine Buchung bei einem Hotel in Ihrem Wohnsitzland annullieren!).
Wir bieten Ihnen eine eigene Annullationsversicherung an. Dies Kosten hierfür betragen 5% des Buchungsbetrages und sind bei der Buchung zu bezahlen. Die Versicherung gilt ab Eingang des Prämienbetrages auf unserem Bankkonto (s.o. Inkasso).
Unsere Versicherung deckt die Kosten jeder Annullation bis 8 Tagen vor der Anreise. Bei einer späteren Annullation, einer Nichtanreise oder einer vorzeitigen Abreise sind die Kosten in folgenden Fällen gedeckt: CORONA-Virus, Krankheit, Unfall, Tod (des Reiseteilnehmers oder eines nahen Familienangehörigen), schwere Sachschäden am Eigentum zu Hause, Verspätung oder Ausfall des Transportmittels auf der Anreise, Streiks und Naturkatastrophen, Arbeitslosigkeit oder Wiederaufnahme von Arbeit.
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