Trotz Coronavirus ins Wellnesshotel Schweiz

Informationen für Gäste mit und ohne COVID-Zertifikat

Besondere Zeiten generieren besondere Bedürfnisse und erfordern besondere Massnahmen. Es ist unser Anliegen, unseren Gästen im Wellnesshotel Salina Maris in der Schweiz soweit, wie die BAG Vorschriften es erlauben, entgegen zu kommen und Ihnen zusätzliche Möglichkeiten zu bieten.
Ab dem 13. September 2021 gelten in der Schweiz neue Regeln. Verschiedene Angebote in Innenräumen können nur noch mit einem Covid-Zertifikat zugänglich, d.h. nur wer getestet, genesen oder geimpft ist, darf diese Angebote benützen. Hotelübernachtungen sind aber weiterhin ohne COVID-Zertifikat möglich. Folgende Regeln gelten hierfür im Wellnesshotel Schweiz Salina Maris:

Schweizer Wellnesshotel Salina Maris

Mit COVID-Zertifikat

können Sie sämtliche Leistungen (fast) ohne Einschränkungen geniessen. Alleine in der Lobby gilt für alle Gäste die Maskenpflicht. Ebenso bitten wir Sie im Interessen aller Abstand zu halten.

Gemäss den Anordnungen des BAG müssen wir beim Check-In, jeden Morgen beim Frühstück sowie jeden Abend beim Abendessen Ihr COVID-Zertifikat prüfen. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie das Zertifikat und Ihren Ausweis jeweils bereit halten.

Falls Sie geimpft oder genesen sind, und auch bereit sind, uns dies mittels Ihres Zertifikats nachzuweisen, können wir Ihnen ein Armband anlegen, welches Ihren Status gegenüber unseren Mitarbeitern bestätigt. In diesem Fall können wir auf die wiederholte Prüfung des Zertifikats verzichten.


Ohne COVID-Zertifikat ins Wellness-Hotel Schweiz

Ohne COVID-Zertifikat

Auch Gäste, welche nicht geimpft oder genesen sind, werden bei uns herzlich willkommen geheissen! Aufgrund der geltenden Regelungen können wir ohne Zertifikat aber nur einen eingeschränkten Service anbieten.

Übernachtungen
in unseren geräumigen Zimmern sind ohne Einschränkungen möglich.
Frühstück im Zimmer
Ohne Zuschlag bieten wir Ihnen eine ausgedehnte Frühstückskarte an, auf welcher alle Speisen und Getränke aufgeführt sind, die Sie auch auf dem Buffet finden. Das von Ihnen zusammengestellte Frühstück werden wir Ihnen zur gewünschten Zeit aufs Zimmer servieren.
Füllen Sie den Bestellzettel aus und legen sie diesen am Abend in den ‘Briefkasten’ an der Reception. Ohne Änderungen von Ihrer Seite, bringen wir Ihnen jeden Tag das gleiche Frühstück zur gleichen Zeit. Selbstverständlich können Sie aber Ihre Bestellung jeden Tag anpassen.
Abendessen
Im Restaurant können Sie sich einen Tisch auf der Terrasse reservieren. Auch servieren wir Ihnen gerne einen Tagesteller oder einen Snack von unserer Barkarte auf das Zimmer.
Auf Wunsch können wir Ihnen ohne Zuschlag auch ein Zimmer mit einer kleinen Kochnische zuteilen, so dass Sie sich kleine Mahlzeiten selber zubereiten können.
Wellness
Leider ist der Zutritt zum Soleschwimmbad und zu den Wellnessangeboten grundsätzlich nur für Gäste mit COVID-Zertifikat möglich. Trotzdem haben wir ein Wellnessangebot, welches auch ohne COVID-Zertifikat zugänglich ist.
  • Das reichhaltige Angebot Massagen, Kosmetikanwendungen und Therapien
  • Die Solewickel, mit welchen Sie auch von der Heilwirkung unserer Natur-Sole profitieren können.
  • Privat-Sauna und -Dampbad, welche Sie jeweils von 08:00 bis 15:00 Uhr für eine Stunde zum Preis von CHF 18 reservieren können.
  • Aromabäder in unserem Whirlpool "Hydroxeur" (oder direkt im Zimmer, wenn Sie eine Wellness-Suite buchen).


Testmöglichkeiten in Breiten und Umgebung

Testmöglichkeiten

Gäste ohne COVID-Zertifikat müssen sich jeweils nach 48 Stunden neu testen lassen. Zusammen mit unserem Partner, der Central Apotheke in Naters bieten wir unseren Gästen einen Testservice an.
Einen Test können Sie im Normalfall bis 48 Stunden vor Anreise bei uns telefonisch buchen (027 928 42 42). Wir teilen Ihnen dann den Termin 24 Stunden vor Anreise mit. Normalerweise muss der Test am Nachmittag bis spätestens um 16:00 Uhr durchgeführt werden, damit Sie beim Abendessen über das Zertifikat verfügen.
Die Tests werden entweder direkt im Hotel oder in der Central Apotheke in Naters durchgeführt. Schweizer benötigen Ihre Krankenkassenkarte (zumindest noch im September). Ebenfalls müssen Sie die APP "COVID Certificate" des BAG auf Ihrem Handy installieren. Es werde keine gedruckten Zertifikate ausgestellt.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Auch kurzfristig unternehmen wir alles, damit wir Ihnen einen notwendigen Test rasch anbieten können.
Die Kosten für einen Test betragen CHF 47. Beachten Sie auch unser Sonderangebot, bei welchem die Testkosten inbegriffen sind.


Hotelapartment mit Kochgelegenheit

Zimmer mit Kochgelegenheit

Fast alle unsere Zimmer und speziell auch unsere Hotelapartments verfügen über eine kleine Kochgelegenheit (2-4 Kochplatten und Backofen oder Mikrowelle). Falls Sie dieses Gratisangebot nutzen möchten, melden Sie das anlässlich Ihrer Reservation

mit Kochgelegenheiten


Unsere Schutzkonzepte werden auch dem Coronavirus Herr!

Schutzkonzept

Auch in unserem Betrieb haben wir ein Schutzkonzepte erstellt. Dieses berücksichtigt die Vorgaben für alle Bereiche:

  • Hotelbetrieb
  • Frühstück (Gastronomie)
  • Schwimmbad, Wellness und Fitness
  • persönliche Dienstleistungen (Kosmetik, Massagen, Therapien)
Zusätzlich werden alle unsere Mitarbeiter wöchentlich auf Covid getestet. Auch haben sich schon viele Mitarbeiter freiwillig impfen lassen.

Grundsätzlich müssen die technischen Anforderungen unsere Gäste nicht kümmern. Wir kümmern uns darum ‐ und so sieht es im Salina Maris teilweise etwas ungewohnt aus. Aber falls Sie unser Schutzkonzept interessiert, können Sie es gerne downloaden

Schutzkonzept


Spezielle Reinigung in Zeiten von Corona

Spezialangebote

Infolge der Corona-Pandemie haben wir unsere Stornobedingungen vorübergehend angepasst. Alle Direkt-Buchungen (über unsere Homepage oder per Telefon/Mail) können Sie bis 44 Stunden vor dem Anreisetag kostenlos stornieren. Direkt-Buchungen von Pauschalen sind bis 7 Tage vor der Anreise stornierbar.
Zusätzliche können sämtliche Buchungen kostenlos storniert werden, falls der Aufenthalt durch eine behördliche Corona-Massnahme verunmöglicht wird - sei es auf Seite des Hotels oder auf Seite des Gastes.
Eine wichtige Empfehlung des BAG heisst «Abstand halten». Vielleicht wäre es für Sie wünschenswert, wenn auch unsere Mitarbeiter möglichst viel Abstand halten. Darum bieten wir IHnen auf Wunsch auch einen Hotelaufenthalt ohne Zimmerreinigung, ohne Frühstück oder mit kostenlosem Frühstücksservice ins Zimmer. Erkundigen Sie sich bei uns!


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