Trotz Coronavirus ins Wellnesshotel Wallis Schweiz

Informationen für Gäste mit und ohne COVID-Zertifikat

zuletzt aktualisiert: 4. Dezember 2021

Besondere Zeiten generieren besondere Bedürfnisse und erfordern besondere Massnahmen. Es ist unser Anliegen, unseren Gästen im Wellnesshotel Salina Maris im Wallis in der Schweiz soweit, wie die BAG Vorschriften es erlauben, entgegen zu kommen und Ihnen zusätzliche Möglichkeiten zu bieten.
Verschiedene Angebote in Innenräumen sind nur noch mit einem Covid-Zertifikat zugänglich, d.h. nur wer getestet, genesen oder geimpft ist, darf diese Angebote benützen. Hotelübernachtungen sind aber weiterhin ohne COVID-Zertifikat möglich. Folgende Regeln gelten hierfür im Wellnesshotel Schweiz Salina Maris:
Nähere Informationen finden Sie nachstehend zu den Themen


Schweizer Wellnesshotel Salina Maris im Wallis

G3 – Geimpfte, genesene, getestet

können sämtliche Leistungen (fast) ohne Einschränkungen geniessen. Alleine in den allgemeinen Räumen wie am Frühstücksbuffet, in der Lobby, den Gängen oder Garderoben gilt für alle Gäste die Maskenpflicht. Ebenso bitten wir Sie im Interessen aller Abstand zu halten.

Bitte beachten Sie die speziellen (Corona-)Öffnungszeiten des Wellnessbereiches. Sauna und Dampfbad stehen unseren Gästen von 15 - 19:45 Uhr kostenlos zur Verfügung. Falls Sie am morgen den Wellnessbereich benützen möchten, können Sie Sauna und Dampbad jeweils für 1 Stunde zum Preise von CHF 18 reservieren.

Gemäss den Anordnungen des BAG müssen wir beim Check-In, jeden Morgen beim Frühstück, beim Besuch des Bades und des Wellnessbereiches sowie jeden Abend beim Abendessen Ihr COVID-Zertifikat prüfen. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie das Zertifikat und Ihren Ausweis jeweils bereit halten.

Falls Sie bereit sind, uns ihren Status (geimpft, genesen, getestet) mittels Ihres Zertifikats nachzuweisen, können wir Ihnen ein Armband anlegen, welches Ihren Status gegenüber unseren Mitarbeitern bestätigt. In diesem Fall können wir auf die wiederholte Prüfung des Zertifikats verzichten.


Ohne COVID-Zertifikat ins Wellness-Hotel im Wallis Schweiz

Gäste ohne Zertifikat

Auch Gäste, welche weder geimpft, genesen noch getestet sind, werden bei uns herzlich willkommen geheissen! Aufgrund der geltenden Regelungen können wir ohne Zertifikat aber nur einen eingeschränkten Service anbieten.

Übernachtungen
in unseren geräumigen Zimmern sind ohne Einschränkungen möglich.
Frühstück im Zimmer
Ohne Zuschlag bieten wir Ihnen eine ausgedehnte Frühstückskarte an, auf welcher alle Speisen und Getränke aufgeführt sind, die Sie auch auf dem Buffet finden. Das von Ihnen zusammengestellte Frühstück werden wir Ihnen zur gewünschten Zeit aufs Zimmer servieren.
Füllen Sie den Bestellzettel aus und legen sie diesen am Abend in den ‘Briefkasten’ an der Reception. Ohne Änderungen von Ihrer Seite, bringen wir Ihnen jeden Tag das gleiche Frühstück zur gleichen Zeit. Selbstverständlich können Sie aber Ihre Bestellung jeden Tag anpassen.
Abendessen
Im Restaurant reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch auf der Terrasse. Auch servieren wir Ihnen auf Wunsch einen Tagesteller oder einen Snack von unserer Barkarte auf das Zimmer.
Auf Wunsch können wir Ihnen ohne Zuschlag auch ein Zimmer mit einer kleinen Kochnische zuteilen, so dass Sie sich kleine Mahlzeiten selber zubereiten können.
Wellness
Leider ist der Zutritt zum Soleschwimmbad und zu den Wellnessangeboten grundsätzlich nur für Gäste mit COVID-Zertifikat möglich. Trotzdem haben wir ein Wellnessangebot, welches auch ohne COVID-Zertifikat zugänglich ist.
  • Das reichhaltige Angebot Massagen, Kosmetikanwendungen und Therapien
  • Die Solewickel, mit welchen Sie auch von der Heilwirkung unserer Natur-Sole profitieren können.
  • Privat-Sauna und -Dampfbad, welche Sie jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr für eine Stunde zum Preis von CHF 18 reservieren können.
  • Aromabäder in unserem Whirlpool "Hydroxeur" oder direkt im Zimmer, wenn Sie eine Wellness-Suite buchen.


Spezielle Stornofristen und Stornobedingungen in Zeiten von Corona

Stornobedingungen

Infolge der Corona-Pandemie haben wir unsere Stornobedingungen vorübergehend angepasst. Alle Direkt-Buchungen (über unsere Homepage oder per Telefon/Mail) können Sie bis 44 Stunden vor dem Anreisetag kostenlos stornieren. Direkt-Buchungen von Pauschalen sind bis 7 Tage vor der Anreise stornierbar.
Spezielle Stornobedingungen gelten für die Neujahrswochen.
Zusätzliche können von Direktbuchern sämtliche Buchungen kostenlos storniert werden, falls der Aufenthalt durch eine behördliche Corona-Massnahme verunmöglicht wird – sei es auf Seite des Hotels oder auf Seite des Gastes.


Testmöglichkeiten in Breiten und Umgebung

Testmöglichkeiten

Gäste ohne COVID-Zertifikat müssen sich jeweils nach 48 Stunden neu testen lassen, falls sie alle Angebote benützen möchten. Zusammen mit unserem Partner, der Central Apotheke in Naters bieten wir unseren Gästen einen Testservice an.
Einen Test können Sie im Normalfall bis 24 Stunden vor Anreise bei uns telefonisch buchen (027 928 42 42). Normalerweise muss der Test am Nachmittag bis spätestens um 16:00 Uhr (Wochenende bis 15:00 Uhr) durchgeführt werden, damit Sie beim Abendessen über das Zertifikat verfügen.
Auch kurzfristig unternehmen wir alles, damit wir Ihnen einen notwendigen Test rasch anbieten können.
Die Antigen-Schnelltests werden mittels Nasen-Rachenabstrich, entweder direkt im Hotel oder in der Central Apotheke in Naters durchgeführt. Das offizielle Covid-Zertifikat wird Ihnen von der Central Apotheke in Naters ausgestellt und ihnen per Email zugesandt.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Kosten der Corona Tests in Breiten Preis des Covid Test in Breiten

Kosten für die Corona-Tests

Leider sind aktuell die Corona-Tests kostenpflichtig. Die Test werden von der Central Apotheke angeboten und kosten CHF 47 pro Test.
ANGEBOT FÜR DIREKTBUCHER: Haben Sie mindestens 2 Nächte gebucht, offerieren wir Ihnen den Test zum Spezialpreis von CHF 34 pro Person.
Bei Bedarf können wir Ihnen auch PCR-Tests anbieten. Diese kosten CHF 150. Das Testergebnis liegt normalerweise innerhalb von 24 Stunden vor. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Hotelapartment mit Kochgelegenheit

Zimmer mit Kochgelegenheit

Fast alle unsere Zimmer und speziell auch unsere Hotelapartments verfügen über eine kleine Kochgelegenheit (2-4 Kochplatten und Backofen oder Mikrowelle). Falls Sie dieses Gratisangebot nutzen möchten, melden Sie das anlässlich Ihrer Reservation.


Eine wichtige Empfehlung des BAG heisst «Abstand halten». Vielleicht wäre es für Sie wünschenswert, wenn auch unsere Mitarbeiter möglichst viel Abstand halten. Darum bieten wir IHnen auf Wunsch auch einen Hotelaufenthalt ohne Zimmerreinigung, ohne Frühstück oder mit kostenlosem Frühstücksservice ins Zimmer. Erkundigen Sie sich bei uns!

mit Kochgelegenheiten


Unsere Schutzkonzepte werden auch dem Coronavirus Herr!

Schutzkonzept

Auch in unserem Betrieb haben wir ein Schutzkonzepte erstellt. Dieses berücksichtigt die Vorgaben für alle Bereiche:

  • Hotelbetrieb
  • Frühstück (Gastronomie)
  • Schwimmbad, Wellness und Fitness
  • persönliche Dienstleistungen (Kosmetik, Massagen, Therapien)
Zusätzlich werden alle unsere Mitarbeiter wöchentlich auf Covid getestet. Auch haben sich schon viele Mitarbeiter freiwillig impfen lassen.

Grundsätzlich müssen die technischen Anforderungen unsere Gäste nicht kümmern. Wir kümmern uns darum ‐ und so sieht es im Salina Maris teilweise etwas ungewohnt aus. Aber falls Sie unser Schutzkonzept interessiert, können Sie es gerne downloaden

Schutzkonzept

Kontakt
Newsletter

Melden Sie sich jetzt an um unsere News und Spezialangebote zu erhalten.

Newsletter

Gerne würden wir Ihnen unseren Newsletter mit Gewinnspielen, Spezialangeboten und Neugkeiten zu unserem Hotel zusenden. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

Follow Us