Besondere Zeiten generieren besondere Bedürfnisse und erfordern besondere Massnahmen.
Und zu unser aller Glück gehen besondere Zeiten auch wieder vorbei. Seit dem 16. Januar sind praktisch alle Einschränkungen infolge Covid in der Schweiz aufgehoben worden. Nachfolgend sehen Sie, was in der letzten Wochen und Monaten gültig war. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin so bleibt.
Es ist unser Anliegen, unseren Gästen im Wellnesshotel Salina Maris im Wallis in der Schweiz soweit, wie die BAG Vorschriften es erlauben, entgegen zu kommen und Ihnen zusätzliche Möglichkeiten zu bieten.
Viele Angebote in Innenräumen sind nur noch für Geimpfte und Genesene zugänglich. Zusätzlich wird für Bad und Wellness ein Test-Zertifikat benötigt, falls Impfung oder Erkrankung mehr als 120 Tage zurück liegt. Hotelübernachtungen sind aber weiterhin für Jedermann möglich. Und auch für Wellness haben wir gewisse Angebote, welche jedermann benützen kann.
Folgende Regeln gelten hierfür im Wellnesshotel Schweiz Salina Maris:
Nähere Informationen finden Sie nachstehend zu den Themen
können sämtliche Leistungen (fast) ohne Einschränkungen geniessen. In den allgemeinen Räumen wie am Frühstücksbuffet, in der Lobby, den Gängen oder Garderoben gilt für alle Gäste die Maskenpflicht. Ebenso bitten wir Sie im Interessen aller Abstand zu halten.
Im Soleschwimmbad, im Wellnessbereich (Sauna + Dampbad) sowie im Fitnessraum gilt 2G+. Hier benötigen Sie ein zusätzliches Testzertifikat, falls Ihre Impfung oder Erkrankung mehr als 120 Tage zurückliegt.
(Nähere Informationen zu den Testmöglichkeiten finden Sie weiter unten.)
Bitte beachten Sie die speziellen (Corona-)Öffnungszeiten des Wellnessbereiches. Sauna und Dampfbad stehen unseren Gästen von 15 – 19:45 Uhr kostenlos zur Verfügung. Falls Sie am morgen den Wellnessbereich benützen möchten, können Sie Sauna und Dampfbad jeweils für 1 Stunde zum Preise von CHF 20 privat benützen.
Gemäss den Anordnungen des BAG müssen wir beim Check-In, jeden Morgen beim Frühstück, beim Besuch des Bades und des Wellnessbereiches sowie jeden Abend beim Abendessen Ihr COVID-Zertifikat prüfen. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie das Zertifikat und Ihren Ausweis jeweils bereit halten.
Gerne können wir Ihnen auch ein Armband anlegen, welches Ihren Status gegenüber unseren Mitarbeitern bestätigt. In diesem Fall können wir auf die wiederholte Prüfung des Zertifikats – ganz oder teilweise – verzichten.
Auch Gäste, welche weder geimpft noch genesen sind, werden bei uns herzlich willkommen geheissen! Aufgrund der geltenden Regelungen können wir aber nur einen eingeschränkten Service anbieten.
Infolge der Corona-Pandemie haben wir unsere Stornobedingungen vorübergehend angepasst. Alle Direkt-Buchungen (über unsere Homepage oder per Telefon/Mail) können Sie bis 44 Stunden vor dem Anreisetag kostenlos stornieren. Direkt-Buchungen von Pauschalen sind bis 7 Tage vor der Anreise stornierbar.
Spezielle Stornobedingungen gelten für die Neujahrswochen.
Zusätzliche können von Direktbuchern sämtliche Buchungen kostenlos storniert werden, falls der Aufenthalt durch eine behördliche Corona-Massnahme verunmöglicht wird – sei es auf Seite des Hotels oder auf Seite des Gastes.
Gäste deren Impfung oder Genesung schon mehr als 120 Tage zurückliegt, müssen sich jeweils nach 24 Stunden neu testen lassen, falls sie Soleschwimmbad, Wellnessbereich und Fitnessraum benützen möchten. Zusammen mit unserem Partner, der Central Apotheke in Naters bieten wir unseren Gästen einen Testservice an.
Einen Test können Sie im Normalfall bis 24 Stunden vor Anreise bei uns telefonisch buchen (027 928 42 42). Normalerweise muss der Test am Nachmittag bis spätestens um 16:00 Uhr (Wochenende bis 15:00 Uhr) durchgeführt werden. Ein provisorisches Zertifikat, mit welchem Sie den Wellnessbereich sofort benützen können, wird Ihnen umgehend ausgehändigt. Das offizielle Zertifikat wird normalerweise innert 2 Stunden per Mail zugesandt.
Auch kurzfristig unternehmen wir alles, damit wir Ihnen einen notwendigen Test rasch anbieten können und Sie nicht auf den Besuch des Test-Zentrum Aletsch Arena auf der Riederalp angewiesen sind.
Die Antigen-Schnelltests werden mittels Nasen-Rachenabstrich, normalerweise direkt im Hotel oder in der Central Apotheke in Naters durchgeführt. Das offizielle Covid-Zertifikat wird Ihnen von der Central Apotheke in Naters ausgestellt und ihnen per Email zugesandt.
Diese Antigen-Tests sind grundsätzlich kostenlos. Das Hotel verrechnet Ihnen jedoch eine Umtriebs-Entschädigung von CHF 5 pro Test.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Die normalen Antigen-Tests sind gemäss der neuesten Verordnung des Bundes grundsätzlich kostenlos. Sie werden von der Central Apotheke angeboten und von dieser abgerechnet. Neben verschiedenen persönlichen Angaben benötigen wir deshalb auch Ihre Krankenkassenkarte!
UMTRIEBS-ENTSCHÄDIGUNG: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Tests, die im Hotel gemacht werden, eine Umtriebsentschädigung von CHF 5 pro Test verlangen.
Bei Bedarf können wir Ihnen auch PCR-Tests anbieten. Diese kosten CHF 150. Das Testergebnis liegt normalerweise innerhalb von 24 Stunden vor.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Fast alle unsere Zimmer und speziell auch unsere Hotelapartments verfügen über eine kleine Kochgelegenheit (2-4 Kochplatten und Backofen oder Mikrowelle). Falls Sie dieses Gratisangebot nutzen möchten, melden Sie das anlässlich Ihrer Reservation.
Auch in unserem Betrieb haben wir ein Schutzkonzepte erstellt. Dieses berücksichtigt die Vorgaben für alle Bereiche:
Grundsätzlich müssen die technischen Anforderungen unsere Gäste nicht kümmern.
Wir kümmern uns darum ‐ und so sieht es im Salina Maris teilweise etwas ungewohnt aus.
Aber falls Sie unser Schutzkonzept interessiert, können Sie es gerne downloaden
Schutzkonzept
Kontakt
Newsletter
Melden Sie sich jetzt an um unsere News und Spezialangebote zu erhalten.
Newsletter
Gerne würden wir Ihnen unseren Newsletter mit Gewinnspielen, Spezialangeboten und Neugkeiten zu unserem Hotel zusenden. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.
Follow Us